6/05/2012

[want to read in peace]

So sieht mich derzeit die Welt.
In irgendeinem Blog bin ich über ein Review des Buches Delirium von Lauren Oliver gestolpert, hab mir das dann gleich bei Amazon angeschaut 
+ alle positiven Kommentare überflogen 
+ auf Wunschliste gesetzt 
+ 1 Woche später gekauft 
wegen Lesestoffmangels.

Das ganze dann in 3 Tagen durch gehabt und geheult wie ein Schlosshund, vor allem als ich bemerkt habe das es für Jugendliche geschrieben wurde und ich bin ja schon so alt *hüstel*. 
Trotzdem, die Begeisterung findet kein Ende, so dass sich jeder die volle Geschichte mit ach so schrecklichem Ende (to be continued) anhören muss.
Zweiter Teil kommt erst im Dezember auf Deutsch raus und ich hab keine Ahnung wie ich es so lange aushalten soll.

Ich mag den Schreibstil der Autorin. Er ist recht einfach gehalten und man kann sich sehr gut in die Person reinversetzten. 
Dadurch hat man so viel Gehirnkapazität über das man sich wunderbar in der Geschichte verlieren kann. Eigentlich glaube ich, dass ich das als eine Art Urlaub vom stressigen Alltag benutze. So viel klarer und einfacher.

Sonst lese ich viel Fantasy, vlt. kommt mir das aber auch nur so vor weil die Bücher immer mega dick und die Reihen immer mega lang sind :)

Das zweite auf Deutsch erschienene Buch von ihr,"Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie", nehme ich mir gerade zur Brust und danach kommt "Die Auswahl" an die Reihe.
Bin also die nächsten 3 Wochenenden ausgebucht!



4 Kommentare

  1. Sehr gut!
    Ich muss auch imemrzuschlagen, wenn ich denn mal etwas gefunden habe zum lesen!

    Mich würde deine Meinug zu dem Buch mal interessieren, wenn du es fertig gelesen hast. :D

    Viel spaß :)

    AntwortenLöschen
  2. und hast du eine Brille gefunden? :)) ich finds cool, wie du schreibst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich bin bei solchen Dingen immer super zögerlich!
      Eigentlich bei allem das mit Geld ausgeben zu tun hat... bin halt ein echter Geizhals ^^
      Danke freut mich :)

      Löschen