10/28/2012

[ice cold]

Eigentlich war ich gerade eben mal so im Herbst angekommen. 

Mein Kollege meinte noch Anfang der Woche, dass es am Wochenende schneien soll, was ich aber überhaupt nicht ernst genommen habe.

Umso verblüffter war ich dann am Samstagmorgen. 
So ziemlich panisch hab ich meine zugeschneiten Kräuter reingeräumt und mir irre Sorgen um den späteren Einkauf gemacht, da ich noch keine Winterreifen habe :O 

Aber ich denke damit war ich nicht allein.






Was so gar nicht meine Art ist, war ich dennoch überraschend flexibel. Hab schnell ein Rotweinkuchenrezept rausgekramt und für heute ist Kaninchen mit Semmelknödel und Maronen geplant.


 
Lasset die Weihnachtsmärkte beginnen!
Ich hab richtig Lust auf Glühwein, Lebkuchen, Handschuhe und Stulpen und auf Plätzchen backen.
Schade das es jetzt erst mal wieder wärmer werden soll.

Passend dazu hat auch gleich meine Mutter nachgefragt wie wir das diesjährige Weihnachtsfest planen. Normalerweise gehen wir immer alle zu meiner Schwester, da sie ewig viele Kinder hat und wir nur dort alle um den Esstisch passen. Dieses Jahr würde ich aber sehr gerne mit meinem Freund alleine feiern. Mit eigenem kleinen geschmückten Baum (hatten wir noch nie, weil wir sonst nicht zuhause sind über Weihnachten), Weihnachtsgans, Geschenke unterm Baum... einem guten Rotwein, besinnlicher Musik... mh... hört sich für mich himmlisch an, oder wird es doch wieder die losgelassene wilde Horde an Kiddis die unterm Weihnachtsbaum ihre 20 Geschenke aufreisen um danach zu vergleichen ob sie auch nicht zu kurz gekommen sind... schwere Entscheidung, wie feiert ihr denn am liebsten und wie sieht die Realität aus? ;)

2 Kommentare

  1. Ohje, ewig viele Kinder? Klingt stressig.

    Ich möchte auch endlich mal alleine fahren, nicht dieses Gefühl von Verpflichtung haben á la "wir müssen noch hier und dort hin." - wir müssen gar nichts. Punkt. A. sieht das meistens etwas anders, so dass wir oft bei seiner Familie feiern, am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag dann bei meiner. Mich stresst das immer riesig, ich würde liebend gern allein (mit A. und Indi versteht sich) feiern. Kann dich total verstehen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich überlege mir gerade, was "ewig viele Kinder" sind?! Ich tippe mal auf 24!!! 0_o

    ;-)

    Zum Glück hat mir am MI noch mein Vater Winterreifen draufmachen lassen. Wir hatten gestern sehr viel Schnee in Stuttgart!

    AntwortenLöschen