11/13/2012

[reading is sexy]

Aber sowas von ;)

Ich fasse mal zusammen, was ich in letzter Zeit so gelesen habe. 
Vor allem möchte ich noch über das Buch berichten, das ich glücklicherweise auf Feedback positiv! gewonnen habe.






Pandemonium von Lauren Oliver

Der Nachfolger von Delirium. Gehört zu den Jugendbüchern, ist aber auch für erwachsene Leser geeignet. Die Autorin hat einen unglaublich guten Schreibstil. In nullkommanix finde ich den Einstieg in ihre Welt. 

Kurz zusammengefasst, geht es in beiden Bänden um ein Mädchen, welches in einer Welt lebt in der die Liebe als Krankheit, Amor deliria nervosa, bezeichnet wird und deshalb ab einem bestimmten Alter mit einem Eingriff beseitigt wird. 
Kennt vlt. noch jemand die Serie "Die dreibeinigen Herrscher"? Finde das Thema sehr spannend.




Normal dickes Buch, leider an 3 Abenden durchgelesen, extra langsam, nützte nix. 
Das lag aber nicht daran das ich besonders schnell lesen kann, sondern eher an der jugendfreundlichen großen Schriftart. 

Fazit: Vieeeeel zu kurz! Ich fiebere dem nächsten Band entgegen...


Das Glück trägt Cowboy Stiefel von Ree Drummond

Fällt für mich in die Kategorie entspanntes Lesen, Urlaub und Strand hatte ich damals leider nicht parat.

Großstadtmieze trifft auf Rancherhengst und macht deshalb einen riesen Lebenswandel durch.

Unterhaltsam, witzig und die Hauptperson fand ich trotz kleiner Macken sehr sympatisch. Am Ende war ich auch etwas traurig dann plötzlich wieder aus deren Leben ausgespuckt zu werden. Buchenden kommen mir manchmal gar nicht gelegen.

Wie Nakura damals in ihrer Rezession schon geschrieben hatte, nervte auch mich ziemlich schnell die Erwähnung des "sexy Cowboys" mit seiner "sexy Hose" dem "sexy grauen Poloshirt" und den "sexy gestählerten Muckies" ziemlich schnell. Habe es aber geschafft diese Stellen im folgenden schnell und wohlwollend zu überlesen. Wir waren ja alle mal verliebt, nä? ^^

Fazit: Nettes Buch, angenehme Charaktere, wahre Geschichte und irgendwie hatte ich danach total Lust auf Rindfleisch :)

...to be continued...

5 Kommentare

  1. Jaaa, der sexy Marlboro Man *rolleyes* ;-) Oh ja, ein Steak wäre jetzt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Recherchen auf der Website der Bloggerin endeten leider in schierer Ernüchterung ;)

      Löschen
  2. Das erste Buch klingt interessant, ich glaube das hat es gerade auf meine "muss ich noch lesen liste" geschafft. :P
    Und wie geht es denn sonnst so, alles im Lot? ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja... les es unbedingt ^^ Ich bin absolut begeistert + hin und weg.
      Alles Bestens meine Liebe :)

      Löschen
  3. hab noch keins davon gelesen, aber vielleicht mach ich das noch! und übrigens: bei mir läuft grade ein gewinnspiel, da kann man einen header gewinnen, vielleicht it das ja was für dich! :-) http://fotografieistleben.blogspot.de/2012/12/christmas-giveaway.html

    AntwortenLöschen