6/08/2012

[patty-cake]

Ich habe zu den unmöglichsten Zeiten plötzlich auftretende Hungerattacken.
Und weil ich mir fast nie einen Wunsch abschlagen kann habe ich mit den Jahren gelernt damit umzugehen.
So habe ich für die häufigsten Erscheinungen die zeitlich effektivste Vorgehensweise in meiner Gehirnhälfte für Suchtbefriedigung abgespeichert.

Mittwochabend 22:03 Uhr 
Kleinhirn meldet Großhirn >> Hunger auf Kuchen
Vorratssektor meldet Ausverkauf, hausweibliche vorherseherischen Fähigkeiten zu normalen Zeiten einen Kuchen zu backen haben versagt, sind noch nicht vorhanden oder waren zu gegebener Zeit anderweitig beschäftigt. Kenn ich alles schon.
Deshalb hier mein Lieblingsrezept wenn’s mal schnell gehen muss:

je 4 EL Mehl, Kakaopulver, Zucker
je 3 EL Milch, Öl
1 TL Vanillezucker
1 Ei
1 Msp. Backpulver

+ Zutaten für kreative Abänderungen (z.B. Nussstückchen, (Kokos)Sirup, Aromen, Rum/Amaretto, Schokostückchen)

Ok, alles zusammenrühren. In eine kleine Form füllen und 3 Min bei ca 800 Watt in die Mikro. Das ist der wichtigste Teil. Es darf auf keinen Fall zu lange drin bleiben da es sonst viel zu trocken schmeckt. Also lieber etwas früher ausmachen. Das ganze muss dann noch 2 Min. ziehen. Fertsch.
Die Konsistenz ist ähnlich wie bei einem Brownie. 


Wenn ich in der Instanzrandomgruppenwarteschleifefürbekloppte hänge schaff ich das ganze in 8 Min :)


Habt ihr auch solche Notfallprogramme?

13 Kommentare

  1. Den 3-Minuten-Tassenkuchen habe ich auch immer gerne gegessen, aber alle veganen Varianten haben nie funktioniert. Mittlerweile habe ich aber auch keine Mikrowelle mehr. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Mikro könnt ich nicht... wie soll ich denn dann mein Popkorn machen???

      Löschen
  2. Super idee!!
    Leider musste ich sie mit sogleich merken...xD
    Wenn ich nen Fressanfall bekomme, dann stopfe ich einfach alles rein.
    cornflakes, schokolade, brot mit oder ohne aufstrich... egal. aber der kuchen wird bein nächsten mal zum einsatz kommen, bzw wenn mal wieder unangemeldet besuch vor der tür steht und nichts gescheites im haus ist. ;D

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fressanfall xD Erzähl wies geworden ist!

      Löschen
    2. Hab den Kuchen gerade gemacht -->Fressanfall ;D.
      Seeehr köstlich! <3
      Nur ganz unten drin, war der Kuchen noch etwas matschig... ich brauche wohl noch ein wenig fein Abstimmung. ;D

      Liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag.

      Löschen
    3. Ui das freut mich total :)
      Jede Micro ist anders, meine macht immer ziemlich schnell alles zu Feinstaub ;)

      Löschen
  3. Oh sieht gut aus :) Ich bin auch jemand der immer Hunger hat :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo


    schönen Blog hast du da, gefällt mir recht gut!!

    Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung, bei der du dich selber vorstellen darfst, dachte mir das ist mal was neues, würde mich freuen wenn du dich bewribst... Teilnahmebedingungen und alle weiteren Infos kannst du auf meinem Blog nachlesen! :))

    Liebste Grüße:*
    Yannick

    http://libertywalk.de/

    AntwortenLöschen
  5. Sieht lecker aus und super praktisch :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich super an; muss ich mir merken. Ich mache mir bei akuten Hungerattacken meistens eine Gemüsebrühe mit Backerbsen, die sind immer da.
    "Weil ich mir fast nie einen Wunsch abschlagen kann", finde ich cool; das muss ich mir merken.

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Backerbsen sind auch lecker, aber wenn ich lust auf Kuchen hab nützt das leider wenig -.-

      Löschen
  7. Ja, ich kenne diese Momente. Aber ich danke meiner Selbstkontrolle die vor allen Dingen unterfüttert wird durch: "Du willst abnehmen, reis dich zusammen!". Naja. *g*

    Ausserdem backe ich am Mittwoch eine Death by Chocolate Variante.

    Aber es sieht sehr lecker aus!

    Lg,

    Königstyrann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstkontrolle? Ach du meinst diese Stimmen... "Nein! Tu es NICHT!!!"... Ich hab mich irgendwie nie angesprochen gefühlt, aber jetzt wo du es sagst... verdammt!

      Death by Chocolate ist eindeutig vorzuziehen!

      Löschen