3/18/2012

[Von Sphären und Löchern]

Wenn ich mir ganz fest vornehme mehr auf meine Nahrungsaufnahme zu achten entdecke ich tausende Rezepte die ich uuuunbedingt probieren muss. Das erste Rezept habe ich bei der netten Bloggerin Steff gelesen.

Ich muss aber zugeben das dieses vegetarische Mett doch sehr  figurfreundlich ist.
Da es ja nur aus Reiswaffeln und Tomatenmark besteht. Einfach unglaublich wie ähnlich das dem echten Mett kommt. Die Würzung muss ich noch verfeinern aber ansonsten bin ich wirklich sehr angetan und verblüfft das es dem Echten so nahe kommt, probierts mal aus ihr werdet staunen! 

Ich ess ja unglaublich gerne rohes Fleisch(Carpaccio, Mett, Steak englisch und Fisch, Sushi/Sashimi) und da man sowas ja nicht immer im Haus hat, für den kleinen unangekündigten Hunger um 12 Uhr nachts, ist so ne Packung Reiskräcker wirklich optimal :) Und ich bin ja auch wirklich immer bemüht nicht ganz soviel Fleisch in mich zu befördern. Bemüht heißt in diesem Fall leider nicht sonderlich erfolgreich. Wobei ich schon 2 mal ernsthaft versucht habe fleischlos zu leben, naja, vlt. klappt es ja beim 3. mal, dafür muss ich aber erst mal wieder etwas Anlauf nehmen.
Es wird einem aber auch nicht wirklich leicht gemacht. Da die ganzen Sojaprodukte ja zwecks Angst vor Genmanipulation am besten nur im Bioladen gekauft werden sollten, geht das ganz schön ins Geld. Ich bin ja auch leider so ein visuelles Opfer der Werbeindustrie und springe sofort auf diese wunderschön verpackten Produkte an und deshalb verlasse ich selten den Laden unter 50€. 

Was mir gerade noch zum Thema einfällt sind diese ganzen Vegetarier-Gegner, die sich darüber aufregen das es Fleischersatzprodukte gibt... versteh ich nicht. Anscheinend dürfen Vegetarier nur Gemüse und Tofu zu sich nehmen.
Ist doch super wenn man einmal in der Woche ein Stück "Fleisch" isst für das kein Tier sterben/leiden musste. Oder wie seht ihr das?

Das nächste Rezept war dann schon etwas (nur ein ganz klein wenig lol) kalorienhaltiger. Leider, leider bin ich über ein gar himmlisches Bananen-Muffin Rezept gestolpert. Ich liebe Bananenkuchen. Aber alle Rezepte die ich bisher ausprobiert habe endeten in einem Disaster. Meistens hätte man mit den Kuchen eine Mauer bauen können. Schwer und fettig. Keine Ahnung was bisher schief gelaufen ist, wahrscheinlich ein Loch in der Sphäre oder so. Diese Muffins von der Tortentante Monika sind dagegen wunderbar fluffig geworden. 9 Stück sind es geworden und die sind alle an einem Tag "verloren" gegangen, so lecker warn die. Wahrscheinlich wieder so ein Loch... in der Sphäre, genau! :D
Dazu kam mir ein Blogeintrag von Zigeunerherz über die einfache Art Eis ohne Eismaschine selbst zu machen sehr gelegen. Kennt ihr diese Milchcrems zum selbst aufschlagen? Genau, die werden dann einfach eingefroren und dann kommt etwas eisähnliches dabei heraus :) War sehr lecker cremig und passte wunderbar zu meinen Muffins. Und ruck-zuck ging es auch noch! (Wobei ich gerade beim erneuten Durchlesen des Blogs festgestellt habe das die Schlagcreme evtl. nicht das selbe Produkt ist wie ich gedacht habe, meinte Paradiescreme aber egal).

Ich werde mich nun um mein Frühstück kümmern. Einen schönen sonnigen  nicht ganz so verregneten Sonntag wünsch ich euch!

6 Kommentare

  1. mhhhhhh ... leckeres Posting :))

    LG<3

    AntwortenLöschen
  2. Ach, cool, dass du das schon so schnell nachgemacht hast. Leider ist das vegane Mett auch nichts für die Gelegenheiten, wenn man mal schnell Lust drauf hat, weil das ja sooo lange durchziehen muss. Aber freut mich zu hören, dass es wirklich sehr echt schmeckt. Ich dachte immer, meine Geschmacksknospen sind mittlerweile total taub. :D

    Deine Meinung bezüglich dem Gemeckere an Vegetariern wegen den Fleischersatzprodukten kann ich gut verstehen. Früher, als ich selbst noch Fleisch gegessen habe, dachte ich mir auch immer, dass es komisch ist, dass Vegetarier Dinge essen, die aussehen wie Fleisch und den Geschmack imitieren sollen. Manche Vegetarier essen aus diesem Grund wirklich keine Fleischersatzprodukte. Aber mal ganz ehrlich, einige Fleischdinge waren einfach mal verdammt lecker und macht isst sie nur nicht aus ethischen Gründen, deswegen kann man eben wie du gesagt hast, ein Schnitzel genießen, ohne dass dafür ein Tier sterben muss. :)

    Ich möchte bei dir übrigens keine Panik verbreiten wegen dem Entladen der Karten. Ich hatte wirklich viele Bankkarten und die lagen halt alle zusammen nebeneinander in einem Fach....die haben ein ziemlich schwaches Magnetfeld und es KANN passieren. Auf jeden Fall funktionierten irgendwann alle meine Karten nicht mehr und ich glaaauuuuube,es lag daran.

    Wegen dem "asiatisch kochen müssen"... ich ziehe nächstes Jahr nach China, da wären Vorkenntnisse, was man aus chinesischen Zutaten so kochen kann, sehr vorteilhaft. ^^

    Liebe Grüße und hab' noch einen tollen Sonntag!

    Steff
    pekingenten.com

    AntwortenLöschen
  3. mmmm I´m so hungry now !!! :D


    www.rollolollo.com

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! Hab dich getaggt:

    http://chaoswelten.blogspot.de/2012/03/lieblings-accessoire-tag.html

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. aii, die sachen sehen aber lecker aus :)
    schau doch gerne mal in meinem blog vorbei, vielleicht hast du ja lust auf gegenseitiges verfolgen.

    liebe grüße
    http://my-beautynails.blogspot.de/

    AntwortenLöschen