4/28/2013

[new love]

Hummus werden wohl die meisten von euch schon kennen. Ganz unbekannt war mir diese (liebevoll)Pampe(genannt) auch nicht, allerdings hatte ich bisher nie dieses Wunderzeugs von Tahin mit drin. Als ich vor kurzem durch Zufall im Bioladen des Vertrauens über ein Glas dieser Sesampaste gestolpert bin musste ich das natürlich gleich einpacken.

Letzte Woche gab es dann Hummus reloaded bei mir und ich muss sagen die Paste ist wie das Tüpfelchen auf dem i, wie Romeo und seine Julia, wie Sonnenuntergang mit Wein... einfach unersetzlich :)


 


Das Rezept habe ich mir wieder aus dem Internet geklaut, allerdings nur um ungefähr die Zutaten zu haben. <Rezept>

Dazu habe ich frei improvisierte Fladenbrote gebacken. Einfach einen normalen Hefeteig (Mehl, Salz, Wasser, Hefe) machen, und diesen mit Curcuma etwas einfärben. Nach ca. einer Stunde Ruhezeit hab ich dann Fladen geformt und diese mit Sesam, Kreuzkümmel und Öl bestreut, bepudert und übertreufelt

Leeeecker... durch das Öl wurde der Boden sehr knusprig und das fand ich genial zu dem nussigen Hummus und meinem frischen Salat.

Werde ich sehr bald wieder machen müssen <3

3 Kommentare

  1. Habe ich noch nie probiert, aber gehört natürlich schon sehr oft. Ich werde das ändern, du schwärmst so - die Begeisterung steckt extrem an! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabs gestern wieder xD Zusammen mit Fladenbrot, Möhren und glasierten Auberginen. Der Gastesser war sehr begeistert, was mich natürlich total gefreut hat :D

      Löschen
  2. Hummus ist super (kaufe ihn auch schon öfter mal fertig in Dosen...) und du hast recht, ohne Tahini fehlt was.

    AntwortenLöschen