7/25/2012

[be alive]

Die Post war daaa!

Und hat mir ein wundervolles Paket von alles-vegetarisch.de gebracht. 

Was draufsteht, war auch drin! Mit ganz viel Zusatzmaterial, Magazin, Aufkleber, Broschüren... und Kokos Sesamini für lau, das nenn ich mal Kundenbetreuung. Das ganze wurde dann sofort mit einer verliebten Mail quitiert, in der ich mich überschwänglich bedankte... <3
Nur die Post musste mal wieder patzen ;)













Soja Schnetzel, Granulat, Big Steaks, Medaillons, Würfel... Saitan... Schakalode und No Egg. Jetzt kann ich loslegen!

Bis Freitag, da sind wir zum grillen eingeladen... es gibt Rind und Hähnchen  :)

Bisher habe ich die Schnetzel und das Granulat ausprobiert und es war beides wirklich lecker und für mich eine echte Alternative.

Das Geschnetzelte habe ich zusätzlich noch mit Cashew Sahne gemacht, so war es komplett vegan. Bei der Bolognese kam mir allerdings der Parmesan in die Quere. 

Es war wirklich sooo lecker :)

Dabei komme ich mir vor wie ein Kochanfänger ... oder ein Physiker der mit schwer gefährlichen Substanzen jongliert die jederzeit in die Luft gehen könnten, es macht wirklich Spaß das Essen auf diese Art und Weise neu zu entdecken!

Mein Klassenlehrer hat früher immer gesagt: 

"Wenn wir aufhören zu lernen sind wir tot." 

Er war der beste Lehrer der Welt!




Erst gestern hatten wir das Thema auf der Arbeit. 
Massentierhaltung. Biofleisch. 

Kollege A. meinte "Wir müssen uns mal klar machen das wir kranke Tiere essen!"
Ich kleinlaut: "Auf dem Land ist es wirklich schwierig das ganze in den Alltag zu integrieren. Die Abdeckung durch Bioläden ist wirklich gering" *ausredeausredeausrede*

Betretene Stille im Büro...

Ich: "Ich muss mal schnell weg..." Bürowechsel, durchatmen...

Als ich zurück kam lag auf meinem Tisch eine Liste, ausgedruckt vom netten Kollegen D, mit sämtlichen Hofläden im Umkreis von 20km... in bunt und es waren 2 Seiten. 
Ich habe die nettesten Kollegen der Welt ;)






Was mir eben auffällt... gerade lese ich



"Das Böse in uns"... wie passend :D


Ich suche schon ewig nach einem Shirt mit einem schönen Vogeldruck (Schwalben). Wenn ich nicht bald eins finde versuch ich es vielleicht mal über so einen Aufkleber -Shop! Die bedrucken ja auch Shirts. Habt ihr euch schonmal ein individuelles Shirt bedrucken lassen?

8 Kommentare

  1. Löblich und 1 bisschen bewundernswert.
    Ich kann einfach nicht auf Fleisch verzichten, aber dir alles Gute beim Ausprobieren :) Klingt ja alles sehr spannend.

    Lg,

    Königstyrann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verzichten möchte ich eigentlich auch nur seeehr ungern
      ->starke Affinität zu rohem Fisch in Form von Sushi/Sashimi und eine geheime Affäre zum Rindersteak
      machen das auch unmöglich!
      Ich möchte es (vorerst) lediglich so weit runterschrauben, und das ganze mit Biofleisch ersetzen, wie nur möglich! Ich denke das ist ein guter Mittelweg der für jeden erreichbar ist, der wie ich Fleisch liebt :)

      Löschen
  2. wow das ist ja richtig toll. Wirklich sehr nett!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut!!♥
    Ich denke ich werde mich auch demnächst mit ein paar tollen Sachen eindecken. :D
    Wenn ich das so lese bekomme ich richtig lust zu shoppen... aber nicht günstig! xD
    Nichts geht über Nahrung ohne schlechtes Gewissen. ;D

    (Die Mandel-Tonka Creme♥ schmeckt zauberhaft auf getoasteten Brot♥)
    Also seeehr empfehlenswert ;D

    Ich habe hier, Mutternatur sei Dank, viel Platz für meinen Bio Garten und überhaupt kann ich vieles selbst machen.
    Ich kann sogar ab nächsten Frühling wieder Hühner halten, natürlich nur für Eier.
    Das ist natürlich eine weniger große Belastung für den Geldbeutel, als der Einkauf im Bioladen, Reformhaus oder etc.
    Da ich ja leider auch auf jeden Cent schauen muss. -.-*

    Naja, genieß du mal fein die Sonne♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hühner halten? Bio Garten? Das ist total genial!
      Ich hoffe einige Posts bei dir darüber lesen zu dürfen!
      Das gleiche gilt für den Shoppingmarathon ^^

      Sonne genossen, Auftrag erfüllt :)

      Löschen
  4. Row das sieht ja Hammer lecker aus! Ich achte auf sehr auf die Lebensmittel, die ich zu mir nehme, esse fast nur bio und verzichte sogt es geht auf Fleisch und fast food. aber wie du es schaffst das ganz aus deinem leben zu streichen ist mir n Rätsel. Super toll so etwas <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich streiche ja nicht, das könnte ich leider nicht.
      Ansonsten halte ich es wie du, so gut es geht verzichten aber ohne das Gefühl zu haben ständig zurück zu stecken :)

      Löschen