8/26/2012

[life is short]

6:35 Uhr an einem Sonntag und schon über eine Std. wach... ich kann nicht mehr schlafen.

Manchmal passieren Dinge im Leben auf die man gerne verzichten würde. Wie zum Beispiel das Auto welches nun einen Totalschaden hat. 

Aber das ist unwichtig, saß doch meine große Liebe hinterm Steuer. 


Leider war das der Tag der legendären Spanferkel Grillung bei Bekannten aber ich war einfach zu fertig um mit meinem Liebsten dorthin zu gehen. Glück im Unglück.

Auf dem Rückweg (3:30 Uhr) rannte ein Stück Wild über die Straße, er bremste ab, flog aus der Kurve, überschlug sich und landete im Graben.

Es war sehr rutschig in der Nacht da es frisch geregnet hatte. Die Straße führt durch ein großes Stück Wald und dort geht es an manchen Stellen furchtbar steil runter, dass es an einer Stelle passierte an der es fast ebenerdig war und auch keine Bäume standen grenzt an ein Wunder.

Da das Auto auf meiner Seite aufgekommen ist und es ihn durchs Auto geschleudert hat, hatte auch ich wirklich Glück nicht dabei gewesen zu sein.

Er hatte denke ich an die zwei Dutzend Schutzengel bei sich, denn er hat nur einen Gips und sonst nichts. Trotzdem bin ich seitdem wie in Trance und manchmal laufen mir die Tränen übers Gesicht und ich bin so dankbar das er zu mir zurück kommen durfte und ihm nichts passiert ist.



Soooo... die nächste Woche wird spannend. Habe ich denn nun kein Auto zur Verfügung  und doch eine ganze Menge zu klären. Bank, Autokauf und Arztbesuche stehen an und zur Arbeit muss ich ja nach wie vor. Zum Glück habe ich einen Arbeitskollegen der mich mitnehmen kann, ein Problem weniger.

Zudem ist mir fast sofort nach dem Anruf eingefallen, dass es in meinem aktuellen Buch um einen tödlichen Autounfall geht. Wie gruselig, ich werde nun nur noch Bücher mit leichter und fröhlicher Handlung lesen!

Ich hoffe euch gehts gut, fahrt vorsichtig und passt bitte auf euch auf!

7 Kommentare

  1. Oh je, da hattet er wirklich viel Glück im Unglück. Aber das wird wieder, und Autos kann man neu kaufen. Ich hatte vor Jahren mal nen ähnlichen Unfall, rutschige Straße, heftige Kurve, übersteuert und mit dreifachem Überschlag im Graben/Feld gelandet. Zum Glück auch den Baum ausgelassen. Das Auto hatte Totalschaden, bei mir war danach "nur" die Wirbelsäule ziemlich in Mitleidenschaft gezogen (die blauen Flecken und Prellungen erwähn ich mal nicht). Der Notarzt meinte, mit nem weniger stabilen Auto hätt ich nicht überlebt. 1 Jahr später fuhr mir ein Volldepp ungebremst hintendrauf , als ich vor nem Kreisverkehr stand und schob mich da rein. Aber wieder Glück gehabt...Jaja. Mittlerweile fahr ich nicht mehr soooo gern Auto.
    Das mit deinem Buch ist ja krass, da würd ich demnächst auch nur noch leichte Kost lesen.

    Fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  2. Gut das dir nichts passiert ist! :O
    Und vor allem deinem Liebste nicht viel... Da hat das Karma wohl gut aufgepasst! :)

    Mein erster Autounfall war eine mehrfache Schleuderung in einer nassen Kurve... mir und dem Auto ist damals nichts passeirt, aber ich musste den ganzen Rückweg heulen...

    An solchen Tagen wird einem erst immer klar, wie klein man als Mensch und wie endlich alles ist.

    Liebe Grüße, Kopf hoch! und ein schönes, restliches Wochenende. :)

    AntwortenLöschen
  3. Manohman, GottseiDank ist alles gut ausgegangen :( Das ist wirklich übel.
    Meine Mutter hatte vorletztes Jahr einen ähnlichen Unfall (naja: Mit 80 sachen ist ihr jemand frontal draufgefahren...), da waren wir auch anhand der Bilder des Autos nur froh das meine Mutter das überlebt hat.

    Habt eine sichere Woche *knuff*

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt echt heftig, da kriege ich direkt 'ne Gänsehaut. Ich bin total froh, dass ihm "nichts weiter" passiert ist und du nicht dabei warst!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh, man! Das muss ja eine schreckliche Situation für dich gewesen sein. Wie gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist! Da wird man sich doch der Zerbrechlickeit des Lebens auf eine furchtbare Weise bewusst...

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die netten Komplimente. :)
    Der Mantel ist soger von Jette Joop, dass ist mir erst zu Hause aufgefallen. xD Weil er ja ausm SecondHand ist.

    Aller liebste Grüße♥

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für eure super tollen Kommentare, hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert :)
    Wenn man seine Sorgen mitteilen kann, nimmt einem das schon etwas Last von den Schultern! Fühlt euch gedrückt! :)

    AntwortenLöschen