7/31/2012

[wine and dine]

Scholle mit Spaghetti-Tomaten-Spinat Salat
Heute gab's, auf Wunsch des halben Haushalts, mal wieder etwas mit Fisch. Am Wochenende waren wir ja zum Grillen eingeladen und da gab es unter anderem einen tollen Nudelsalat mit Tomaten, Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Basilikum was mich zu unserem heutigen Essen inspiriert hat!

Lecker Scholle mit Spaghetti-Tomaten-Spinat Salat, frischen Kräutern und Pinienkerne. Lecker...





Zebrakuchen mit Kirschen
Außerdem haben wir heute einen lieben Kollegen in die Heimarbeit verabschiedet, wofür ich dieses Prachtstück *hüstel* gezaubert habe, graue Haare und Kirschen inklusive.

Mein super toller Backofen ist ein ganz heißes Schnittchen und ich darf deshalb die Backtemperatur immer ca. 25 C° unter der angegebenen einstellen, weil sonst alles zu Kohle wird. Zusätzlich war meine Backform auch noch etwas kleiner als die Durchschnittsform, was den Kuchen dazu bewegte eine Pyramide zu bilden.

Nachdem ich dann die Backzeit 2x für 10 Min. verlängert hatte, war der Kuchen innen endlich durch und außen an den Rändern schon etwas dunkel, was ich geschickt mit Zuckerglasur kaschiert habe, ha! ;)





Die "Wurst"-Produktion der veganen Rostbratwürste am Wochenende war ein voller Erfolg. Es hat alles so wunderbar geklappt und das Ergebnis war absolut lecker, aber schaut selbst! 

(Ist es eigentlich anstößig in ein und demselben Post über Fisch und vegane Lebensmittel zu schreiben? Ich entschuldige mich und tu es trotzdem.)


roh (gedämpft)                                                gebraten                                                       mit Soße und Pü


Also diese Würstchen müssen sich auf keinen Fall vor ihren Kollegen im Supermarkt verstecken.
Das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein das ich die gemacht habe, soviel steht fest. Außerdem muss ich noch die Aufschnittwurst probieren! Und ich hab noch irre viel von dem Saitanpulver hier herumstehen :D


Eben bekam ich eine Mail vom Glossybox-Team in der darauf hingewiesen wurde das ein Produkt abgelaufen sei und das nächste Mal zusätzlich in Originalgröße in der Box dabei sein wird. 

Und nun ratet mal welches... die Max Factor Ageless Elixir 2in1 Foundation, die ich so toll fand aber erst einmal nicht kaufen wollte, weil ich mir ja erst die BB Cream zugelegt habe... so spielt das Leben manchmal :D *freude*

7 Kommentare

  1. Ui, der Fisch sieht sehr sehr lecker aus. Da hätte ich mich sehr gerne zum Essen eingeladen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das zusammen mit einem kühlen Weißwein auf der Terrasse an einem warmen Abend... fast wie Urlaub :)

      Löschen
  2. Haha, ein Post mit Fisch und veganen Würstchen ist eher ironisch. ;)
    Also ich finde es nicht sonderlich schlimm - jede vegane/vegetarische Mahlzeit hilft doch dem Weltfrieden. ;D

    Die Würstchen sehen auf jeden Fall verdammt gut aus! Hab' hier noch 2,5kg Seitan rumliegen und mache immer nur das eine Rezept. Würstchen und Aufschnitt werden nachgemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch, ich gebe mein Bestes meinen Fleischkonsum vertretbar zu gestalten. Das sollte man auch anerkennen :)

      Löschen
  3. Liebe Melea!

    Wenn jeder Fleischesser nur einmal pro Woche gezielt auf Fleisch (300g / Tag) verzichten würde, wären das allein in Deutschland bei rund 70 Mio Fleischessern, ( 70 Mio x 50 Wochen x 0,3 Kg essbares Fleisch : 80 Kg / Schwein) über 13 Millionen Schweine die dadurch nicht ermordet werden müssten!!! NUR 1 MAL PRO WOCHE!!! Und für 1 Kilo Schweinefleisch werden rund (Stallreinigung, Schlachthot etc.) 10.000 Liter Wasser verschwendet. Also werden somit gleichzeitig über 100.000.000.000 Milliarden Liter Wasser eingespart und von den Gülleabfällen und Wasserbelastung ganz zu schweigen.

    Das sieht und weiß leider kaum ein Mensch. Von daher 1.000 Dank, dass du die vegane Küche ausprobierst und ab und zu nutzt.

    Herzliche Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön, und mich stört Fisch und vegan in einem Post nicht wirklich. Zumal Fisch wirklich das Einzige ist, was ich momentan richtig vermisse. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles superlecker aus (obwohl ich kein großer Fan von Fisch bin bzw. glaube ich es und meide ihn daher :D).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen