8/11/2012

[food inc]

Gerade bin ich auf einem totalen Müslitrip. Das hatte ich ja noch nie! 

Aber tatsächlich esse ich seit einer Woche morgens zum Frühstück immer verschiedenes Getreide gemischt mit Trockenfrüchten und Sojamilch. Dazu war ich am Montag beim dm und habe einen Rundumschlag gemacht: Haferflocken, Puffdinger, Cornflakes (ungesüßt), Leinsamen, Feigen, Aprikosen, Bananen usw.. Zu hause hatte ich noch verschiedene Nüsse, Tempeh, Rosinen und Pflaumen. 

Erstaunlich wie unterschiedlich verschiedene Kombinationen schmecken können und ich hatte wirklich Spaß dabei Abends eine neue Mischung für den nächsten Tag zu kreieren.




Geschafft habe ich es, die ganze Woche über vegetarisch zu essen. Das macht mich irgendwie glücklich! Dabei habe ich das nicht mal bewusst und mit Vorsatz gemacht, sondern ganz nebenbei ohne mir etwas zu verbieten.




Bratkartoffeln - Sojaschnitzel - Salat - Pfannkuchen - Tomatensoße - Sojawurst - Bohnen - Omelette - Karottensalat




Ich habe für mich alleine gekocht, deshalb gab es öfters Wiederholungen einzelner Komponenten, da vom Vortag noch was über war. Hier habe ich mich von den Baked Beans anstecken lassen, allerdings habe ich das ganze freestyle umgesetzt.




Fleisch gibt es heute und zwar koche ich mal wieder afrikanisch
Das hat sich hier jemand gewünscht und da kann ich einfach nicht nein sagen. Vom Kollegen habe ich auch gleich nach Äußerung des Vorhabens massenweise neue Rezepte zugeschoben bekommen. Ich werde berichten, allerdings werde ich auch zwei Rezepte kochen die ich schon einmal in einem Post vorgestellt hatte. Aber die Bilder waren irgendwie nicht so toll, ich mach Neue :)


11 Kommentare

  1. Müsli esse ich auch total gerne :) schmeckt lecker und hält lange satt. Zurzeit steh ich auf Haferflocken. Hatte ich heute morgen erst mit einer Banane, nom nom nom ^^
    Mhhh, was du die Woche so hattest sieht alles ganz gut aus. Ich hab fast 3 Jahre lang vegetarisch gegessen.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, viel Spaß beim Kochen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange satt ist super und ich fühl mich in letzter Zeit echt viel fitter... ich hoffe das liegt am Essen ;)

      Löschen
  2. Lecker Müsli!♥
    Ich hab auch gerade mein Frühstücksmusli gegessen. :3
    Das gibt mir immer ein gutes Gefühl, etwas für mich getan zu haben.
    Meine Lieblingsmischung ist das GutBio Vollkorn-Früchte-Müsli vom Aldi.
    Das ist meine perfekte Mischung.♥ Ich schnibbel da dann immer noch frisches Obst mit rein und esse das dann mit Bio Naturjoghurt oder Milch. :P

    Neue Bilder find ich gut. :) Ich freu mich schon.
    Hab ein schönes Wochenende. ♥
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Joghurt ist ne super Idee, muss ich demnächst auch mal machen und das Müsli würd ich auch gern mal probieren aber ich geh eigentlich nie zu Aldi.
      Danke, dir auch ein wunderhübsches Wochenende <3

      Löschen
  3. Müsli esse ich gerne, aber im Moment eher selten. Schade eigentlich.

    "freestyle umgesetzt" - das klingt super. Ich bin für sowas immer zu schissig und habe gerne genaueste Angaben. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon am überlegen was ich nach der Müsliphase essen könnte. Ab und an braucht man ja mal ne Abwechslung!

      Löschen
  4. Im Bioladen gibt's auch Hanfsamen...die schmecken SUPER im Müsli! Stehe total auf selbstgemacht Mischungen, denn wie in der Werbung: "Iiiih, da sind Rosinen drin!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hanfsamen - hätte wirklich nicht gedacht das die schmecken! Aber wenn du das sagst werd ich die mal probieren müssen.
      Ich finds vor allem gut das man durch das selbst mischen genau weiß was drin ist, vor allem was den Zucker betrifft.

      Löschen
  5. Den Veggie Street Day gibt's 2 Mal in Deutschland - in Dortmund und Stuttgart. Sollte laut deinem Bloggerprofil also sehr günstig gelegen sein. Leider war er schon dieses Jahr, aber nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, nächstes Jahr bin ich bestimmt dabei! Danke für den Tipp!

      Löschen
  6. Diese Müsli-Phasen kenn ich auch. :) Ich mag das auch total gerne und dann wieder mal nicht... ;)
    *YUMMY* Die Bilder sehen ja lecker aus!!!
    Ich würde auch gerne Vegetarisch leben, aber so ganz ohne Fleisch schaff ich es leider auch nicht... :(

    AntwortenLöschen