5/15/2013

[favourite dish]

1kg Spargel für 8 Euro in Symbiose mit einer Zucchini.

Das und nicht mehr brauch ich für mein absolut liebstes Leibgericht. 
Es ist so einfach und schnell herzustellen aber doch sooo gut.
Ich glaube der Grund für diese Liebe, ist die begrenzte Zeit in der es Spargel gibt. Jedes Jahr freu ich mich darauf meinen Spargel so zu genießen. 



 

Nicht ganz so spektakulär wie es sich jetzt anhört muss ich zugeben aber ich kannte vorher auch nur Spargel mit Hollandaise und so bodenständige Dinge :D

Als ich das erste Mal Spargel im Backofen machte (schön in Alufolie) war ich auch absolut hin und weg. Kein Vergleich zum verwässerten Kochspargel (den ich trotzdem sehr gerne mag).


  • Spargel
  • Zucchini
  • Knoblauch
  • Zitronensaft
  • Salz/Pfeffer/Thymian
  • Chili



 


Den Spargel und die Zucchini in etwa gleich große Stücke schneiden und in etwas Öl gut bissfest brutzeln. Das Ganze darf gerne etwas Farbe annehmen. Knoblauch dazu und gut würzen. Zum Schluss Zitronensaft drüber. Beim Abschmecken darauf achten das es eine schöne säuerliche/scharfe/würzige Note hat. 


Bon Appetit :)

2 Kommentare

  1. Sieht total lecker aus. >_< Bisher kannte ich auch nur die Variante mit Sauce Hollandaise, die ja wegen dem Vegansein wegfällt (dabei mochte ich die SOOOO!)

    In der Tat sind es nur noch 6 Tage, Zeit ab und an mal eine Panikattacke zu bekommen. ;D Hab' tausend Dank für deine lieben Worte. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gestern die Hollandaise durch eine vegane Soja-Bechamelsauce ersetzt und ich fand es sehr lecker, hab kräfigt mit Sojasahne gepanscht :D

      Ich freu mich schon auf deine Berichte aus der Ferne!

      Löschen