5/28/2013

[lecker lecker wrap]

Mhhhhhh.... mhhhhhh.... mhhhhhh! So und nicht anders war der Wortlaut beim essen dieser Köstlichkeiten. Ich bin dahingeschmolzen!

Kennt ihr diese fiesen Avocados die einen im Supermarkt den Kopf verdrehen und wenn man sie dann aufschneidet sind sie entweder braun oder hart? Die Reife kann man ja durch die Druckmethode feststellen aber diesmal hat mich eine doch auf diese Weise dranbekommen. Die war wie Gummi!


 

Was das mit dem Wrap zu tun hat? Keine Ahnung...


Ne, eigentlich wollte ich eine leckere Guacamole zum mit einrollen machen, Pustekuchen. 

Also musste was anderes her. 



+ 1/2 Aubergine
+ 100g Austernpilze
+ 100g Champignons 
+ Zwiebel/Knoblauch/Salz/Pfeffer etc. nach Belieben

Alles in kleine Würfel schneiden und ab in die Pfanne damit.


+ 100ml Sojamilch
+ 2 TL Zitronensaft
+ 1/2 Knoblauchzehe
+ Salz/Pfeffer
+ neutrales Pflanzenöl ca. 200ml

Sojamilch mit Zitronensaft 1 Min. in einem hohen Mixgefäß ruhen lassen. Gewürze/Knoblauch dazu. Stabmixer rein und mixen. Langsam das Öl reinlaufen lassen. Falls die Mayo noch nicht fest genug ist noch Öl dazu mixen.


+ Karotte, bei mir in Streifen
+ Eisbergsalat, bei mir in Streifen
+ Mais aus der Dose

Menge nach Bedarf. Bei mir jeweils eine Handvoll für 2 Personen. 

Die Wraps (also die Teigfladen) hab ich aus dem Buch VEGAN lecker lecker!. Wunderbar! War einfacher und um einiges lecker leckerer als gekaufte :)




Das Buch kann ich auch nur weiterempfehlen. Tolle einfache Rezepte, die gerade am Anfang für den Alltag super sind. Ok, bisher hab ich nur die Wraps ausprobiert, aber die waren immerhin schon mal spitze! Ich werde berichten was da noch so folgt. (Und sowieso, der Hase ist super cool :D)

So, zurück zum Rezept. Einrollen und fertig :)   Soooo gut... ;)



 


10 Kommentare

  1. Ääääh, wollte gerade kommentieren, dass die Wraps ja mal saulecker aussehen und gleich fragen WOWOWOWOWOWOWOWO? Interessantweise ist VLL eines meiner Lieblingskochbücher, aber die Wraps habe ich daraus noch nie probiert - auch weil dein Foto davon um Längen besser und appetitlicher aussieht als das im Buch. :S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste total lachen als ich deinen Kommentar gelesen habe. Ich finde die Bilder teilweise echt urkomisch. Der erste Salat z.B. sieht meinen Küchenabfällen, die ich so nach dem Kochen rumliegen hab, sehr ähnlich hihi

      Löschen
  2. OMG! Lecker, jetzt hab ich HUUUNGER!
    (Und das obwohl ich heute beim Mecces war... *g*)

    AntwortenLöschen
  3. Lecker. Bei uns macht der Gatte immer die Wraps. Irgendwie kann er das besser, als ich. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oha! Das mit den Avos kenn ich gut. Superärgerlich. Ich bin dazu übergegangen, die Dinger nur noch im unreifen Zustand zu kaufen und dann einfach in Zeitungspapier eingerollt auf der Küchenablage reifen zu lassen. Klappt super. Nach 3 - 4 Tagen sind die butterweich. Deine Wraps sehen superlecker aus! Da würde sich meine kleine Kuh auch drüber freuen ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen aber wirklich verdammt lecker aus, jetzt hab ich Hunger ;-)
    LG...

    AntwortenLöschen
  6. hmmm das sieht echt super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  7. Oha, das sieht so lecker aus :) Da bekomme ich glatt wieder Hunger

    AntwortenLöschen
  8. Wraps sind super, vor allem im Sommer, weil man sie mit frischen Zutaten füllen und einfach kalt essen kann. Vielen Dank für das SEHR leckere Rezept!

    AntwortenLöschen